Amateurfußball ist systemrelevant

Amateurfußball ist viel mehr als “nur” ein Freizeitspaß. Er ist wichtig für unsere Gesellschaft.

Hundertausende Ehrenamtliche engagieren sich für die lokale Gemeinschaft. Kinder lernen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Amateurfußball macht Menschen zu Freunden, die sich sonst vermutlich nie begegnet werden.

Das gilt schon immer. Aber gerade jetzt ist es wichtig, darauf hinzuweisen. Denn die Corona-Pandemie bedroht auch viele Amateurklubs in ihrer Existenz. Einige werden es nicht ohne fremde Hilfe schaffen. Werden die Politiker das im Blick haben, wenn die Hilfspakete geschnürt werden? Oder werden die Sportvereine vergessen?

#GABFAF macht sich dafür stark, dass das nicht passiert. Mit der Kampagne Amateurfußball ist systemrelevant stellen wir heraus, warum die Sportvereine wichtig für die Gesellschaft sind.

Es wäre toll, wenn Du uns dabei unterstützt. Im Folgenden findest Du die bisherigen Motive der Kampagne. Spricht Dich ein Motiv besonders an? Dann speichere es Dir gerne und poste es auf Deinen privaten Social-Media-Kanälen oder auf denen Eures Vereins.

Wenn Du magst, dann vertagge uns (@gabfaf.amateurfussball). Du darfst natürlich auch mehrere oder alle Motive verwenden – oder Dir eigene Bilder und Argumente ausdenken. Gemeinsam für den Amateurfußball!

Systemrelevant Kinder
Systemrelevant Anpacken
Systemrelevant TV-Zuschauer
Systemrelevant bewegen
Systemrelevant Nachbarschaft
Systemrelevant Menschen im Ort
Systemrelevant Gemeinsame Sprache

Bist Du bereits #GABFAF-Supporter?

Wenn nicht, dann trage Dich gerne hier kostenlos ein. Je mehr Leute mitmachen, umso stärker ist unsere Position, wenn wir mit Politikern, Verbänden und Sponsoren sprechen. Außerdem bekommst Du zweimal monatlich unseren exklusiven Amateurfußball-Newsletter.
Kontakt

Fragen? Hinweise? Ideen?

Schreib uns eine Nachricht.

    Sportbuzzer GmbH,
    August-Madsack-Str. 1,
    30559 Hannover

    Mail: gabfaf@sportbuzzer.de
    Telefon: (0511) 518 8092
    Facebook: GABFAF
    Insta: gabfaf.amateurfussball